Rückblick Radspaß 2014 - Radspaß im Rotkäppchenland - Rad & Mountainbike - Natur- und Landurlaub - Themen - Urlaub im Rotkäppchenland
auf Karte zeigen
Legende schließen
Karte schließen Karte im Vollbild öffnen

Reiseplaner (0 Artikel)

Es befinden sich 0 Artikel in Ihrem Reiseplaner:

Reiseplaner drucken
  • Drucken

Rückblick Radspaß 2014

Der 5. Radspaß im Rotkäppchenland liegt hinter uns, das Wetter am 18.5.2014 hat gehalten, die Radler waren zahlreich unterwegs.

Von Homberg(Efze) über Frielendorf, Schwalmstadt, Willingshausen bis nach Schrecksbach gab es ein buntes Programm und viel Kulturelles. Nach dem völlig verregneten Radspaß im letzten Jahr hatte es Petrus 2014 wieder sehr gut mit dem Rotkäppchenland gemeint. Bei Bilderbuchwetter wurden alle Stempelstationen rege genutzt.

Eröffnungsfeier und Rent E Bike

Was als Überraschung zur Eröffnungsveranstaltung Radspaß im Rotkäppchenland angekündigt wurde, entpuppte sich als 20fache Überraschung! Bürgermeister, Mitglieder des Fördervereins Europa Radweg Ottrau und Mitarbeiter der VR Bank Hessenland präsentierten im Schlossgarten in Loshausen 20 funkelnagelneue E-Bikes! Wilfried Lippert vom des Fördervereins Europa Radweg Ottrau e.V. übergab die Räder offiziell an den Tourismusservice Rotkäppchenland. Wie Werner Braun von der VR Bank Hessenland erläutert, sind die E-Bikes ein Sponsoring der Bank zur Förderung des Radtourismus am Bahnradweg Rotkäppchenland. Den passenden Rahmen für die Übergabe boten die Aufführungen der Tanz- und Trachtengruppe Loshausen. Als Rent E Bike stehen je 10 E-Bikes der Marke Victoria ab sofort zur Vermietung bei Fischis Bike Box in Schwalmstadt-Treysa und beim Fitness- und Gesundheitszentrum vitalis bereit. Weitere Informationen

Aktionen und Veranstaltungen

Echte Rotkäppchen und viel Historisches rund um das Schwälmer Dorfleben gab es beim Museumsfest in Holzburg. Der idyllische Schlossgarten Loshausen mit Livemusik und Klettergarten war für Familien ein tolles Ziel. in Ziegenhain wird der historische Paradeplatz lebendig, in Frielendorf gabt es am Schützenhaus Leimsfeld Aktion und Spaß für alle. Livemusik und Mitmachangebote wurden am Silbersee in Frielendorf angeboten. Am alten Bahnhof Wernswig war eine Draisine in Betrieb und in Homberg(Efze) begaben sich die Radler auf einen Rundkurs durch die Altstadt.

Stempelspaß und Gratis T-Shirts

Viele Kinder auf dem Fahrrad waren auf den Radwegen unterwegs und sammelten fleißig Stempel. Für 3 Stempel gab´s schließlich ein TShirt in Rot, Orange oder Blau. Schon von weitem konnte man die Stempelstationen am rot-weißen Rotkäppchenschirm erkennen.

NEU: Radspaß Funktionsshirt

Radfahren macht in zweckmäßiger Kleidung noch viel mehr Spaß. Passend zum Radspaß gibt es jetzt auch ein Coolmax Funktionsshirt für Damen, Herren und Jugendliche. Am 18.5. erhältlich in Ziegenhain am Paradeplatz und jetzt bei Sport & Mode Gundlach in Schwalmstadt-Treysa

E-Mobil und Radlerbus

Am 18.5. konnte man mit dem Radlerbus (Bus mit Radanhänger) bequem zu den Veranstaltungsorten gelangen. Auch aus Alsfeld und von Niederaula über Oberaula und Neukirchen fuhr ein Radlerbus zur Veranstaltung. In Frielendorf und Schwalmstadt gabt es einen zusätzlichen Shuttle-Service. Das Rotkäppchen Dorothee Weppler war mit Heidrun Englisch vom Tourismusservice Rotkäppchenland im E-Mobil unterwegs.

Radspaß-Pass und Gewinnspiele

An allen Stempelstationen und im Radlerbus gabs den Radspaß-Pass, der zahlreiche Vergünstigungen und freie Fahrt mit dem Radlerbus bot und gleichzeitig Teilnehmerkarte fürs Gewinnspiel. Die Gewinnspielpreise wurden am 1.6.2014 bei der Eröffnung des Hochland-Radweges in Gilserberg überreicht. Die Gewinnerliste für das Gewinnspiel mit Radspaß-Pass und das Online-Gewinnspiel finden Sie hier.

Danke!

Wir danken allen Veranstaltern, Sponsoren und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Der nächste Radspaß im Rotkäppchenland wird am 17. Mai 2015 stattfinden!
 

Infos/Kontakt

Tourismusservice Rotkäppchenland e.V.:
Paradeplatz 7
34613 Schwalmstadt-Ziegenhain
Tel: +49 (0) 6691 207 407
Fax: +49 (0) 6691 5776
info@rotkaeppchenland.de
www.rotkaeppchenland.de

© Tourismusservice Rotkäppchenland e.V. - 34602 Schwalmstadt - Tel. +49 (0)6691 - 207407 - E-Mail